Hohenloher Zeitung 08.02.2012

Blaskapelle Untersteinbach probt mit Guido Henn

Die Blaskapelle Untersteinbach verbrachte am vergangenen Samstag einen sehr aufregenden und gelungenen Probentag mit dem Blasmusikprofi Guido Henn.

Zur Vorbereitung auf den kommenden Musikantenfrühling der Blaskapelle Untersteinbach, lud diese den deutschen Dirigenten, Komponist und Arrangeur Guido Henn nach Untersteinbach ein. Dieser nahm sich einen ganzen Tag Zeit um die Blaskapelle Untersteinbach in die Geheimnisse der Böhmischen Blasmusik einzuweihen. Im Gepäck hatte er zwei neue Polkas, mit dem Ziel, diese am Ende des Tages gemeinsam mit der Blaskapelle Untersteinbach zu spielen. Hierzu wurden am Vormittag die Stückchen zuerst in den einzelnen Registern einstudiert und dann am Nachmittag gemeinsam in der gesamten Kapelle geprobt.

Die Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle Untersteinbach waren begeistert von diesem besonderen Tag und konnten so manche Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss dieses gelungenen Tages gab es als kleines Geschenk eine neue Polka von Guido Henn sowie die „Goldenen Regeln der Blasmusik“ eingerahmt für den Proberaum der Blaskapelle Untersteinbach.

Wenn Sie sich von dem Erfolg des Probentages selbst überzeugen möchten, sind Sie herzlich eingeladen am 17. März um 19.30 Uhr zum Musikantenfrühling der Blaskapelle Untersteinbach in der Festhalle in Untersteinbach zu kommen und dort unter anderem die einstudierten Stücke des Probentages zu hören.