Blaskapelle Untersteinbach on Tour

Nachdem die Blaskapelle Untersteinbach die Spielsaison 2016 schon erfolgreich mit Ihrem 90-jährigen Jubiläum am Musikantenfrühling eröffnet hat, ging es am vergangen Wochenende für die Musiker und ihre Musikfreunde zu Ihrem alljährlichen Vereinsausflug.

Obwohl das Wetter nicht recht mitspielte ließen sich die 33 aktiven und passiven Mitglieder der Blaskapelle Untersteinbach nicht die Stimmung verderben. Gut gelaunt ging es am frühen Samstagmorgen in Richtung Mosel. Auf dem Weg war das erste Highlight ein Stopp am Hockenheimring. Dort gab es eine Führung und viele interessanten Informationen rund um den Rennsport und den Hockenheimring.

Anschließen ging die Reise weiter nach Ramstein-Miesenbach. Dort wurde die Blaskapelle Untersteinbach schon von Ihren Musikfreunden der Stadtkapelle Ramstein-Miesenbach erwartet. Mit Steak, Würstchen und Sekt verbrachten die befreundeten Musiker ein paar unterhaltsame Stunden miteinander.

Nach einer weiteren kurzweiligen Busfahrt wurde das Tagesziel an der Mosel in Bernkastel-Kues erreicht. In einem schönen Landgasthof ging es nach einer kurzen Verschnaufpause zum Abendprogramm mit Weinprobe und Musikalischer Unterhaltung über.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück nicht nur an der Mosel entlang sondern auch auf die Mosel. Bei einer Schifffahrt konnte das Mosel-Tal vom Wasser aus betrachtet werden. Anschließen wurde das doch noch recht sonnige Wetter genutzt um das Kloster Machern zu besuchen. Hier gab es die Möglichkeit zur Besichtigung des historischen Puppen,-Spielzeug und Ikonenmuseum, ein Weincabinet, die Kloster Destille und ein Brauhaus.

Nach diesem abwechslungsreichen und aufregenden Wochenende freuen sich die Musiker der Blaskapelle Untersteinbach nun auf die kommenden Auftritte, wie am 29. April auf der Landesgartenschau in Öhringen am Landkreispavillon ab 18.00 Uhr. Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie unter www.Blaskapelle-Untersteinbach.de.