Blaskapelle Untersteinbach on Tour

Am vergangenen Wochenende ging es für die Blaskapelle Untersteinbach wieder zum alljährlichen Vereinsausflug.
Trotz schlechter Wetterprognosen für das Wochenende starteten am Samstagmorgen 26 gut gelaunte aktive und passive Mitglieder der Blaskapelle Untersteinbach mit dem Bus Richtung Tübingen. In Nürtingen besuchten die Musikfreunde eine Alpaka-Farm. Bei einer Farmführung gab es viele interessante Fakts zu den kuscheligen Tieren. Beim anschließenden Alpaka-Golf wurde es sportlich. Nach einer weiteren kurzweiligen Busfahrt wurde das Tagesziel erreicht. Im Gasthaus Lamm in Unterjesingen erwartete die Gruppe eine Brennereiführung mit anschließender Whiskey-Verkostung. Am Abend wurde auf eigene Faust das Nachtleben von Tübingen erkundet.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück auf den Neckar. Bei einer Stocherkahnfahrt konnte Tübingen vom Wasser aus betrachtet werden. Anschließend ging es bei einer kleinen Stadtführung durch die Gassen von Tübingen. Nach einem sonnigen Nachmittag in Tübingen machten sich die Musikfreunde auch schon langsam wieder auf dem Heimweg. In Waldenbuch bei der Firma Ritter Sport kamen dann alle Schokoliebhaber auf Ihre Kosten. Nach dem Besuch der Schokoausstellung konnte im Schokoshop noch nach Herzenslust eingekauft werden.

Nach diesem abwechslungsreichen und aufregenden Wochenende freuen sich die Musiker der Blaskapelle Untersteinbach nun auf die kommenden Auftritte, wie am 20. Juni beim Frühschoppen im Forellenparadies in Frohnfalls. Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie unter www.Blaskapelle-Untersteinbach.de