Home
Aktuelles
Termine 2017
Besetzung
Vorstandschaft
Chronik
Jugend
Bildergalerie
Presseberichte
BKU on Tour 2017
BKU on Tour 2016
Ehrungen 2016
Musikantenfrühling16
BKU on Tour 2015
Böhmischer Abend
BKU on Tour 2014
Musikantenfrühling14
Tripsdrill
Blaskapelle on Tour
Saisonauftakt 2013
Jugendkonzert 2012
BKU spielt aufm Wase
Blaskapelle on Tour
Ehrungen 2012
Musikantenfrühling
Workshop Guido Henn
Wettstreit nach Note
Kanuausflug JUKA
Links
Kontakt-Formular
BKU Intern


BKU - Zähler
- aktualisiert am 10.10.2017 -


 

Blaskapelle Untersteinbach on Tour

Nachdem die Blaskapelle Untersteinbach die Spielsaison 2017 bereits bei der Einweihung der neuen Halle "Nobelgusch" in Pfedelbach eröffnet hat, ging es am vergangen Wochenende für die Musiker und ihre Musikfreunde zu Ihrem alljährlichen Vereinsausflug.

Bei kühlen Temperaturen, dafür im trockenen, ging es gut gelaunt am Samstagmorgen mit 37 aktiven und passiven Mitgliedern der Blaskapelle Untersteinbach in Richtung Freiburg. In Prinzbach wurde ein erster Stopp eingelegt. Bei der Hofbrennerei Vitt gab es neben einer Brennereiführung auch das ein oder andere „Versucherle“.

Nach einer weiteren kurzweiligen Busfahrt wurde das Tagesziel Opfingen erreicht. Von hier aus ging es nach einer kurzen Verschnaufpause zum Abendprogramm über. Mit dem "Buckelbus" wurde die lustige Truppe auf den Lenzenberg gebracht, wo bereits die Singenden Winzer auf die Musikfreunde warteten. Bei gutem Essen, viel Musik und Witz verbachten die Musiker und Freunde der Blaskapelle Untersteinbache hier einen sehr unterhaltsamen Abend.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück direkt nach Freiburg wo die Musikfreunde erst einmal die Stadt auf eigene Faust erkunden konnten. Anschließend startete eine ganz besondere Stadtrundfahrt. In einer historischen Tam ging es entlang der Straßenbahnschienen einmal quer durch Freiburg mit allerhand aktuellen und historischen Hintergrundinformationen.

Nach diesem abwechslungsreichen und aufregenden Wochenende freuen sich die Musiker der Blaskapelle Untersteinbach nun auf die kommenden Auftritte, wie am 29. April bei der Einweihung des neuen Vereinsheims des MV Trachtenkapelle Steinenberg. Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie unter
www.Blaskapelle-Untersteinbach.de.

 



Blaskapelle Untersteinbach  |  info@blaskapelle-untersteinbach.de