Hohenloher Zeitung 28.08.2010

Blaskapelle Untersteinbach und Ihre Jugend machten den Kocher unsicher

Am vergangen Sonntag stachen die Jungen Musikfreunde der Jugendkapelle Untersteinbach zusammen mit Ihren aktiven Musikkameraden mit insgesamt 10 Kanus in die raue Strömung des Kochers.

Los ging es in Möglingen nach einer Kurzen Einweisung jeweils zu 3 im Kanu.

Nach ein paar anfänglichen Koordinationsproblemen setzte sich die Truppe rasche Richtung Kochersteinsfeld in Bewegung. Dort angekommen mussten die Kanus über ein Wehr getragen werden.

Nachdem dieses Hindernis gemeinsam von den jungen und alten Musikfreunden überwunden wurde, lud das warme sonnige Wetter zu der einen oder anderen Wasserschlacht ein.

Nach über 1 ½  Stunde Wasserspaß sind alle Musiker heil am Ufer in Gochsen angekommen.

Nach so viel Abenteuer im Wasser, ging es danach gemeinsam nach Ohnholz um dort zusammen mit den Eltern der jungen Musiker zu Grillen und diesen schönen Tag ausklingen zu lassen.