Hohenloher Zeitung 22.06.2011

Sieg für Stobach

Am vergangenen Samstag setzte sich die Blaskapelle Untersteinbach beim „Wettspiel nach Noten“ im Fürstenberg-Festzelt auf der Südwest-Messe in Villingen-Schwenningen durch.

Am Eröffnungstag der Südwest-Messe veranstaltete der Festwirt Peter Brandl einen großen Blasmusiktag mit fünf Kapellen, welche Ihr Können bei einem Wettspiel nach Noten unter Beweis stellen konnten. Neben der Blaskapelle Untersteinbach traten die Musikkapelle Wolterdingen, das Seniorenblasorchester Schwarzwald-Baar, die Ohrwurmband Fischbach-Weilersbach und der Musikverein Bühlinge an, um den begehrten Pokal für den ersten Platz mit nach Hause zu nehmen.

Bei diesem Wettstreit konnten die Untersteinbacher Musikanten nicht nur mit Ihrem musikalischen Können die fachmännische Jury überzeugen, sondern auch  mit Ihrer Intonation, dem Erscheinungsbild sowie der großen Spielfreude.

Die Blaskapelle Untersteinbach mit Ihrem Dirigenten Rainer Roll hatte für ca. 1 ½ Stunden das Festzelt fest in Ihren Bann gezogen.  Dank Ihrem Tontechniker, Gerhard Wenninger, schafften es die rund 30 Musiker aus Untersteinbach das große Festzelt auch mit Gesang zu unterhalten. Ob nun bei Traditioneller Blasmusik das Publikum begeistert mitsang und klatschte oder bei Soloeinlagen gespannt lauschte, die Untersteinbacher Blaskapelle hat es geschafft den richtigen Ton zu treffen.

Somit konnte sich die Blaskapelle Untersteinbach am Ende des Tages gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und nahm den verdienten Sieg mit ins Steinbacher Tal.

Wenn Sie die Sieger des „Wettspiels nach Noten“ einmal Live erleben möchten, kommen Sie einfach zu einem der nächsten Auftritte. Alle Termine und weitere Informationen finden Sie unter: www.blaskapelle-untersteinbach.de