Ehrungen der Blaskapelle Untersteinbach

Beim Musikantenfrühling am vergangenen Samstag in der gut gefüllten Festhalle in Untersteinbach hatte die Blaskapelle Untersteinbach einiges zu feiern. Nicht nur das nach 3 Jahren Pause endlich wieder ein Konzert in der Festhalle in Untersteinbach gespielt werden konnte, auch einige Aktive und Fördernde Mitglieder wurden für Ihre langjährigen Leistungen geehrt. Hierzu übernahm als Vertreter des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg Uwe Traub das Mikrofon. Für 10 Jahre Aktive Tätigkeit wurde Nils Böhringer geehrt. Er erhielt die Ehrennadel in Bronze angesteckt. Für 20 Jahre Aktive Tätigkeit wurden gleich 5 Musiker/innen geehrt. Marcel Heigl, Carina Denner, Samantha Roll, Bettina Förnzler und Jochen Förnzler (nicht anwesend) erhielten hierfür die Ehrennadel in Silber. Für 30 Jahre Aktive Tätigkeit durfte Uwe Traub an Andrea Neumeier die Ehrennadel in Gold mit Ehrenbrief überreichen. Für ganze 40 Jahre Aktive Tätigkeit wurde Karen Bauer mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und einen Ehrenbrief ausgezeichnet. Für diese lange Zeit hat sich auch Vorständin Regina Heigl bedankte und lobte vor allem auch Ihre 8-jährige Arbeit als zweite Vorständin in der Vergangenheit. Zum Abschluss durfte Uwe Traub noch eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Für 50 Jahre Aktive Tätigkeit erhielt Jürgen Hübsch die Ehrennadel in Gold mit Diamant und einen Ehrenbrief. Vor allem auch seine unterstützende Arbeit für den Verein wurde von Vorständig Regina Heigl extra gelobt.

Aber nicht nur für die aktiven Tätigkeiten gab es an diesem Abend Jubilare. Regina Heigl wurde für 25-Jahre Vorsitzende der Blaskapelle Untersteinbach mit einer Urkunde und eine Geschenkt ausgezeichnet. Für ihre unermüdliche Arbeit für die Kapelle bedankte sich die zweite Vorständin Samantha Roll mit ergreifenden Worten und lies den Wunsch nach den nächsten 25 Jahren mit Regina Heigl an der Spitze der Blaskapelle verlauten. Auch Katharina Neuberger durfte zum Schluss noch nach vorne treten und wurde ebenfalls von Samantha Roll für 20-Jahre Fördernde Tätigkeit als Kassiererin der Blaskapelle Untersteinbach ausgezeichnet. Neben den dankenden Worten für den stetigen und unermüdlichen Einsatz für die Blaskapelle Untersteinbach gab es ebenfalls ein Geschenk der Kapelle sowie eine Urkunde.