Home
Aktuelles
Termine 2018
Besetzung
Vorstandschaft
Chronik
Jugend
Presseberichte
BKU on Tour 2018
BKU on Tour 2017
BKU on Tour 2016
Ehrungen 2016
Musikantenfrühling16
BKU on Tour 2015
Böhmischer Abend
BKU on Tour 2014
Musikantenfrühling14
Tripsdrill
Blaskapelle on Tour
Saisonauftakt 2013
Jugendkonzert 2012
BKU spielt aufm Wase
Blaskapelle on Tour
Ehrungen 2012
Musikantenfrühling
Workshop Guido Henn
Wettstreit nach Note
Kanuausflug JUKA
Links
Kontakt-Formular
BKU Intern
Impressum
Datenschutz


BKU - Zähler
- aktualisiert am 21.05.2018 -


Blaskapelle Untersteinbach on Tour

Am vergangen Wochenende ging es für die Blaskapelle Untersteinbach endlich zum alljährlichen Vereinsausflug. Nachdem die Spielsaison 2018 bereits mit dem Musikantenfrühling am 14. April eröffnet wurde freuten sich die Musiker und ihre Musikfreunde nun auf zwei gemeinsame Tage.


Bei schönstem Wetter starteten die 35 aktiven und passiven Mitglieder der Blaskapelle Untersteinbach bei bester Laune am Samstagmorgen nach Lichtenfels. Nach einer kurzweiligen Busfahrt wurde das Tagesziel erreicht. Geplant war hier eine traditionsreiche Floßfahrt auf dem beliebtesten Floß nördlich des Weißwurstäquators. Leider wurde dieser Programmpunkt kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt. Aber davon haben sich die Musikfreunde keinesfalls die Stimmung verderben lassen. Kurzerhand wurde eine Bierprobe organisiert bei dieser allerlei interessante Informationen zum Thema Bier vermittelt wurde.

Am Abend wurde das tolle Wetter bis zum letzten Sonnenstrahl in dem urigen Biergarten des Floßbräuhaus ausgenutzt. Bei Live Musik, gutem Essen und Bier verbachten die Musiker und Freunde der Blaskapelle Untersteinbache hier einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück in den Baumwipfelpfad im Steigerwald. Dort konnten alle mutigen die ansonsten nicht erreichbaren Ebenen des Ökosystems Wald im Stamm- und Kronenbereich erleben. Höhepunkt war der 42 Meter hohe kelchförmige Holzturm. Oben gab es als Belohnung einen wunderbaren Rundumblick über die waldreiche Landschaft des Steigerwaldes.

Nach diesem abwechslungsreichen und aufregenden Wochenende freuen sich die Musiker der Blaskapelle Untersteinbach nun auf die kommenden Auftritte, wie am 10. Mai beim Frühschoppen im Forellenparadies in Frohnfalls. Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie unter www.Blaskapelle-Untersteinbach.de.

 



Blaskapelle Untersteinbach  |  info@blaskapelle-untersteinbach.de