Hohenloher Zeitung 03.05.2012

Blaskapelle Untersteinbach on Tour

Nach einem gelungen Saisonauftragt mit Ihrem Musikantenfrühling im März, startete die Blaskapelle Untersteinbach am vergangen Wochenende zu Ihrem jährlichen Vereinsausflug nach Willingen im Sauerland.

Bei wunderschönem Wetter gingen die rund 30 aktiven und passiven Mitgliedern der Blaskapelle Untersteinbach am frühen Samstagmorgen auf Tour. Nach eine Stopp bei dem Fabrikverkauf von Köhler Küsse in Hainburg wurde die Gelegenheit für eine rast an einem Badestrand genutzt und die Musikfreunde konnten sich eine Abkühlung verschaffen.

Im Sauerland angekommen ging es nach einer kurzen Verschnaufpause los zur Planwagenfahrt. Bei Musik und Guter Laune können die Herrliche Aussicht des Sauerlandes genossen werden. Am Abend sorgte ein Scheunenfest mit Live Musik für Spaß und gute Laune.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück nach Attendorn wo es in der Atta-Höhle eine unterirdische Wunderwelt zu bestaunen gab. Im Anschluss brachte der Biggolino die Musiker von der Atta-Höhle durch die Innenstadt von Attendorn, vorbei am Strandbad Waldenburg bis zur Schiffsanlegestelle am Biggedamm.

Nach diesem abwechslungsreichen und aufregenden Wochenende freuen sich die Musiker der Blaskapelle Untersteinbach nun auf die kommenden Auftritte, wie am 13. Mai auf dem Heuholzer Weinfest. Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie unter www.Blaskapelle-Untersteinbach.de.