Hohenloher Zeitung 27.03.2012

Blaskapelle zeichnet aus

Beim Musikantenfrühling der Blaskapelle Untersteinbach werden Mitglieder geehrt. Rainer Roll erhielt aus der Hand des Kreisverbandsdirigenten Uwe Traub die Dirigentennadel in Gold mit Diamant. Roll schwing seit 25 Jahren ununterbrochen den Taktstock in Untersteinbach. Dafür wurde er vom Blasmusikverband ausgezeichnet. Von seinen Musikern erhielt er einen gläsernen Pokal und einen Essensgutschein. Die Vorsitzende der Blaskapelle Untersteinbach, Regina Heigl erhielt die Fördermedaille in Silber des Landesverbandes. Traub überreichte sie für 15 Jahre Tätigkeit Heigls als Vorsitzende. Von ihrem Verein gab´s dazu noch ein Geschenk. Anja Weinberger wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Blasmusikverbands Baden-Württemberg ausgezeichnet, Kristine Strecker-Lumpp und Andrea Neumaier mit der silbernen Ehrennadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie Bettina und Jochen Förnzler für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft mit der bronzenen Nadel.