Blaskapelle Untersteinbach on Tour

Nachdem die Spielsaison 2015 der Blaskapelle Untersteinbach bereits durch den ersten offiziellen Auftritt mit ihrem neuen Dirigenten Marcel Heigl erfolgreich gestartet ist, ging es am vergangen Wochenende für die Musiker und ihre Musikfreunde der Blaskapelle Untersteinbach zu Ihrem alljährlichen Vereinsausflug dieses Mal nach Bamberg.

Bei bester Stimmung, gingen die rund 30 aktiven und passiven Mitglieder der Blaskapelle Untersteinbach am frühen Samstagmorgen auf Tour. Auf dem Weg wurde ein Stopp in Burgebrach beim Musikhaus Thomann eingelegt. Hier konnten unzählige Instrumente ausprobiert und diverses Zubehör erstanden werden. Anschließen erführen die Musikfreunde in Zeil am Main bei einer Weinprobe im Weinhaus Nüßlein so einiges über die Vergangenheit des Ortes.

In Bamberg eingetroffen, begann nach einer kurzen Verschnaufpause ein „Sagenhafter Bamberger Bierabend“. Mit einem deftigen Abendessen gestärkt, ging es durch die dunklen Gassen Bambergs mit einer Führung über Geister, Sagen und Legenden. Den Abschluss bildete die Einkehr mit dem berühmten Rauchbier und einen Bierschnaps.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück zur Stadtführung durch Bamberg. Zuerst zu Fuss und anschließend auf dem Schiff erlebten hier die Musikfreunde das Faszinierende Weltkulturerbe hautnah.

Nach diesem abwechslungsreichen und aufregenden Wochenende freuen sich die Musiker der Blaskapelle Untersteinbach nun auf die kommenden Auftritte, wie am 10. Mai auf dem Heuholzer Weinfest. Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie unter www.Blaskapelle-Untersteinbach.de.