Home
Aktuelles
Termine 2017
Besetzung
Vorstandschaft
Chronik
Jugend
Bildergalerie
Presseberichte
BKU on Tour 2017
BKU on Tour 2016
Ehrungen 2016
Musikantenfrühling16
BKU on Tour 2015
Böhmischer Abend
BKU on Tour 2014
Musikantenfrühling14
Tripsdrill
Blaskapelle on Tour
Saisonauftakt 2013
Jugendkonzert 2012
BKU spielt aufm Wase
Blaskapelle on Tour
Ehrungen 2012
Musikantenfrühling
Workshop Guido Henn
Wettstreit nach Note
Kanuausflug JUKA
Links
Kontakt-Formular
BKU Intern


BKU - Zähler
- aktualisiert am 10.10.2017 -


Hohenloher Zeitung 25.04.2013

Blaskapelle Untersteinbach on Tour

Nachdem die Spielsaison 2013 der Blaskapelle Untersteinbach bereits erfolgreich gestartet ist, ging es am vergangen Wochenende für die Musiker und ihre Musikfreunde der Blaskapelle Untersteinbach zu Ihrem jährlichen Vereinsausflug nach Saarlouis ins Saarland.

Bei nicht so schönem Wetter, dafür bei umso besserer Stimmung, gingen die rund 33 aktiven und passiven Mitglieder der Blaskapelle Untersteinbach am frühen Samstagmorgen auf Tour. Nach einem Stopp bei Villeroy und Boch in Mettlach stand eine Likörprobe bei der Edelobstbrennerei und Likörmanufaktur Johann Monter in Hemmersdorf auf dem Programmpunkt. Neben bekannten und beliebten Likörsorten konnten die Musikfreunde auch ausgefallen und fast vergessene Liköre verkosten, wie von der Mispel oder der Kornelkirsche.

In Saarlouis angekommen ging es nach einer kurzen Verschnaufpause auf zum Abendprogramm. Ein Rittermahl mit Traditioneller Musik und Ritterspielen läuteten den Abend ein. Nach dem reichhaltigen Mahl ging es weiter in das Nachtleben von Saarlouis. In dem lebhaften Kneipenviertel konnte bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück zu den Sehenswürdigkeiten von Saarlouis. Nach einer Stadtführung durch die wunderschöne Altstadt ging es weiter zu einer Besichtigung in dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Nach diesem abwechslungsreichen und aufregenden Wochenende freuen sich die Musiker der Blaskapelle Untersteinbach nun auf die kommenden Auftritte, wie am 05. Mai auf dem Heuholzer Weinfest. Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie unter www.Blaskapelle-Untersteinbach.de.

 

 



Blaskapelle Untersteinbach  |  info@blaskapelle-untersteinbach.de